Ich-mag-ecommerce.de  ... und Sie?
 

Tobias Magnus

ÜBER MICH

Digital Native - Dolmetscher zwischen der technischen und wirtschaftlichen Welt


Bereits seit meiner Jugend interessiere ich sich sowohl für Computer als auch für wirtschaftliche Abläufe. 1997 begann ich für kleinere Unternehmen in meiner Heimat Internetauftritte zu erstellen, so wie mit Computerteilen zu handeln. 1999 habe ich im Rahmen meines Unterrichts im Wirtschaftsgymnasium eine Facharbeit zum Thema „Das Internet als neues Absatzmedium“ verfasst und hierfür auch meinen ersten Amazon Einkauf tätigte.

Seit 2002 arbeite ich nun im Bereich des E-Commerce. Erst in der Onlinetouristik, die aufgrund der Besonderheit, dass die zu verkaufenden Produkte von Veranstaltern erstellt und inkl. Preis und Informationstext an alle Vertriebspartner ausgespielt werden eine besondere Herausforderung bereithielt. So musste man über andere Wege versuchen sich von seinen Wettbewerbern zu distanzieren und über das (Online-) Marketing entsprechend am Markt zu positionieren.

Schon seit Anfang meiner Karriere verknüpfte ich die technische mit der wirtschaftlichen Welt. So habe ich Programmiererfahrung mit PHP, Java, C#, MySQL, JavaScript, CSS und HTML gesammelt aber auch Vertriebsteams und Projekte gesteuert, sowie das Onlinemarketing betreut.

Diese Eigenschaft ermöglicht es mir mich sowohl in der technischen (Programmierer) Welt, als auch auf der wirtschaftlichen Seite zurecht zu finden. Ich bin als Freund der klaren Sprache bekannt und verzichte gerade im Umgang mit der wirtschaftlichen Welt auf Fachlatein, was mich zum Dolmetscher zwischen den beiden Welten macht.

Meine Stärken sind mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten, mein Wille immer neues zu lernen und verstehen zu wollen, das große Ganze zu betrachten und nicht nur meinen „kleinen“ Arbeitsbereich sowie auch in stressigen Situationen die Ruhe zu bewahren und den Fokus nicht zu verlieren.

Ich bin der richtige für Ihr Projekt, wenn Sie:

  • einen erfahrenen Digital-Experten suchen
  • einen erfahrenen Projektmanager suchen
  • agile Methoden einführen wollen
  • Ihr Projekt in Schieflage gerutscht ist
  • ein Projekt auf der grünen Wiese planen
  • Ihr Geschäft digitalisieren wollen
  • Ihr Geschäft internationalisieren wollen
  • jemanden brauchen, der Ihre Arbeitsprozesse optimiert
  • einen zuverlässigen Sparingpartner brauchen
  • einen guten Teamplayer benötigen
  • einen Dolmetscher zwischen der technischen und wirtschaftlichen Welt brauchen